Blog-Layout

Vorstandssitzung vom 20.12.24

Steffen Zappe • Jan. 24, 2024

Bei der Vorstandssitzung am 20. Dezember wurde über die kommende JHV und die allgemeine Planung des nächsten Jahres geredet.


Der MSC Pegnitz setzte in seiner letzten Vorstandssitzung die Weichen für eine aufregende Zukunft. Im vergangenen Jahr wurde erfolgreich der Grundstein für eine langfristige Zukunft des Vereins gelegt und nun können im Jahr 2024 die Pläne in die Tat umgesetzt werden. Es steht noch viel Arbeit an, aber es wird allen eine Vielzahl an neuen Trainingsmöglichkeiten bieten.

Für die kommende Jahreshauptversammlung am Freitag, den 2. Februar 2024, wurde der Gasthof Geyer in Pegnitz als Veranstaltungsort festgelegt. Es sind keine Wahlen geplant und die Tagesordnung orientiert sich an der letzten Versammlung. Dieses Jahr stehen Ehrungen bei der Hauptversammlung auf dem Programm.

Ein Blick auf die Jahresplanung 2024 verspricht eine Fülle an Events:

  • Ostereiersuchfahrt am 29. März 2024
  • Jugend-Endurocup am 11. Mai 2024
  • Freies Enduro am 12. Mai 2024
  • Autoslalom Training Ende April (genaues Datum folgt)
  • Autoslalom am 3. und 4. August 2024
  • Monatliches Jugendtraining zusammen mit dem MSC Fränkische Schweiz
  • Clubmeisterschaft und potenzielles Sommerfest mit Sonnwendfeuer im Juni
  • Weihnachtsfeier (Datum folgt)


Trotz erheblicher Investitionen blieb der Haushalt des Vereins ausgeglichen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert, allerdings werden neue Preise für Jahres- und Tageskarten eingeführt, um den gestiegenen Kosten für den Streckenbau Rechnung zu tragen. Die Preise werden auf der Jahreshauptversammlung und hier auf der Homepage veröffentlicht.

Die Ausbildung der Trainer wurde abgeschlossen, was bessere Trainings besonders für unsere Jugend und dazu höhere Zuschüsse für den Verein bedeutet. Die Planungen für die Enduro-Strecke stehen an, wobei die Beteiligung der Mitglieder an den anstehenden Arbeiten ein zentrales Thema ist.

Für die Halle werden neue Schlüssel verteilt, und alte Karts sollen verkauft oder verschenkt werden. Vorläufig wird nur die Produktion von T-Shirts mit dem MSC-Aufdruck in Angriff genommen.

Das gesamte Team des MSC Pegnitz wünscht allen Mitgliedern ein dynamisches und erfolgreiches neues Jahr! Möge 2024 voller aufregender Momente und sportlicher Höhepunkte sein – wir sind bereit für eine actiongeladene Zukunft!

Beitrag jetzt teilen

Weitere Beiträge


von Ralf Schaardt 21 Apr., 2024
Am 11. Mai 2024 kommt der ADAC Enduro Jugend Cup nach Pegnitz!
von Ralf Schaardt 21 Apr., 2024
Am Tag nach dem Enduro Jugend Cup findet für alle ein freies Sprint Enduro statt. 
von Steffen Zappe 21 Apr., 2024
Die letzte Vorstandssitzung des MSC Pegnitz brachte wichtige Entwicklungen und Planungen für die Zukunft des Vereins hervor.
mehr anzeigen

Ansprechpartner


Share by: